Vorhang auf: Marina

Marina - Allgeier Schweiz
Allgeier Blog Vorhang auf: Marina

zwischen Payrolls und Partituren

Marina unterstützt seit Juli 2023 das Finanzteam von Allgeier. Wie es der Zufall will, wurde sie von einer Freundin auf eine freie Stelle angesprochen, als sie gerade auf der Suche nach neuen Herausforderungen war. Eine offensichtlich gute Entscheidung.

Marina, was zeichnet deine Rolle aus und welche Aufgaben umfasst sie?

In meiner Position bin ich für Finanzen, einschliesslich Payrolling, Abschlüsse, buchhalterische Aufgaben und die Verwaltung zuständig. Wir vom Finanzteam tauschen intern ständig Informationen aus, deshalb ist es entscheidend, sowohl loyal als auch diskret zu sein, gut mit Kollegen auszukommen und einander zu unterstützen.

Was siehst du als die grösste Herausforderung in deiner Arbeit?

Vor allem das Zeitmanagement ist manchmal herausfordernd. Oft müssen wir Aufgaben innerhalb von zwei Wochen erledigen und natürlich muss auch der Jahresabschluss pünktlich vorliegen. Das erfordert eine gute Organisation und Effizienz.

Wie würdest du das Arbeitsklima bei Allgeier beschreiben?

Bei Allgeier ist es wunderbar und familiär. Wir sind fröhlich und motiviert und treffen uns alle gern, um gemeinsam zu Mittag zu essen oder um miteinander zu sprechen. Wir schätzen einander, und es wird immer positiv miteinander umgegangen. Bei uns wird nicht gemeckert, sondern jeder fühlt sich als wichtiger Teil des Teams. Die Kommunikation ist offen und alle sind sehr hilfsbereit, die Gespräche sind von Vertrauen und Transparenz geprägt. Das Arbeitsklima ist sowohl intern im Team als auch bei Kunden vor Ort sehr angenehm. Ehrlichkeit und Offenheit spielen eine grosse Rolle.

Was schätzt du als Mitarbeiterin am meisten an Allgeier?

Besonders gefällt mir die Offenheit und transparente Kommunikation im Unternehmen. Hier gibt es keine starren Hierarchien, und das macht die Zusammenarbeit sehr angenehm.

Gibt es ein persönliches Highlight bei Allgeier?

Bei meinem vorherigen Arbeitsplatz wurde hauptsächlich analog gearbeitet. Allgeier ist eine technologisch fortschrittliche Firma, bei uns ist alles sehr modern und digital. Das macht die Arbeit interessant und einfach mehr Spass.

Was machst du in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit versuche ich, einen Ausgleich zu den Zahlen in meiner Arbeit zu finden. Ich bin im Samariterverein engagiert und spiele Klarinette. Bei den Musikkadetten Horgen bin ich im Vorstand und für die Finanzen verantwortlich. Zeit mit meiner Familie zu verbringen und die Welt zu bereisen sind weitere Dinge, die mir wichtig sind. Ausserdem geniesse ich das Golfspielen, da es ein ruhiger Sport ist, der meine Konzentration fördert.

Marina, wir bedanken uns herzlich für das Interview und wünschen dir weiterhin viel Spass bei Allgeier 😊

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Infos dazu?

Schreiben Sie uns!

Weitere Artikel

Cloud Governance

Die Cloud stellt erhebliche Herausforderungen an Sicherheit, Compliance und Kostenkontrolle - besonders in hochregulierten Branchen. Hier setzt Cloud Governance an.

5 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Cloud-Migration

Die Cloud ist heute weit mehr als nur ein Trend – sie ist ein zentraler Bestandteil moderner IT-Strategien. Doch wie gelingt der Wechsel in die Cloud?

Security Awareness

Cyberangriffe werden immer ausgeklügelter. Technik und menschliches Handeln müssen daher zusammenwirken - da beginnt Security Awareness.

Strategische Fusion: Allgeier (Schweiz) AG und MySign AG bündeln maximale Kundenvorteile

Zum 01.01.2025 fusioniert Allgeier mit der MySign AG und erweitert das Portfolio in Richtung E-Commerce. Damit bietet Allgeier digitale Lösungen und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
KaDeWe

The KaDeWe Group: Per Express in eine sichere IT

Ende 2023 sah sich die The KaDeWe Group mit einem bedeutenden Cyberangriff konfrontiert: Die Folgen waren schwerwiegend. Sämtliche Server des Unternehmens waren offline, die Kassen in den Stores konnten nur noch Barzahlung annehmen.
Prompts

Wie die richtigen Prompts den Büroalltag transformieren

Mehr Effizienz durch clevere Prompts und Max! Erfahren Sie, wie Sie smarter arbeiten und Routineaufgaben vereinfachen.

Max – Das neue Level im Kundenservice

Max – Wie die smarte KI-Lösung den Kundenservice bei einem Schweizer Maschinenbauunternehmen bereits verbessern konnte.

Thommen Group und ihr BI-Erfolgsweg

Die Thommen Group stand vor der Herausforderung, eine moderne, flexible und zukunftssichere Analytics-Lösung zu implementieren, die vom internen IT-Team gepflegt und erweitert werden kann und die gegenüber der jetzigen Lösung Kosten spart und die Abhängigkeit von externen Dienstleistern für Support minimiert.