Wie können wir qualitativ hochwertige und zuverlässige Daten sammeln und analysieren?
Welche Technologien und Tools sind für unsere Data-driven Strategie erforderlich und wie können wir sie implementieren?
Wie können wir unsere Mitarbeiter dazu befähigen, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und datenkompetent zu handeln?
Wie können wir Datenschutz und Datensicherheit für Kunden, Partner und Mitarbeiter gewährleisten?
Allgeier ist Ihr Partner, wenn es um Transformation und datengesteuerte Analysen geht. Mit uns an Ihrer Seite wird auch Ihr Unternehmen sicher eine Data-driven Company.
Eine Data-driven Company kann aktuelle Herausforderungen besser bewältigen, da auf Basis von Daten aus unterschiedlichen Quellen präzise und objektive Entscheidungen getroffen werden können. Ein Überblick über die Vorteile einer Data-driven Company:
Präzision bei der Planung von Geschäftsstrategien, der Entwicklung neuer Produkte oder der Identifizierung von Markttrends.
Identifikation und Optimierung ineffizienter Prozesse.
Wertvolle Einblicke in Kundenfeedback und Markttrends als Innovationsmotor.
Antizipation von Bedürfnissen und Vorlieben steigern die Kundenzufriedenheit.
Schnellere Reaktion aufgrund von Prognosen und Anpassung des Geschäftsmodells.
Effektivere Nutzung von Ressourcen.
Jedes Unternehmen steht auf dem Weg zur Data-driven Company an einem anderen Punkt. Für die effektive Transformation Ihres Unternehmens ist deshalb die Ausgangssituation entscheidend. Um Ihren aktuellen Status klar zu erfassen und Ihr Unternehmen in die optimale Startposition zu bringen, hat Allgeier ein spezielles Reifegradmodell entwickelt. Dadurch können wir jederzeit und ab jeder Stufe effektiv eingreifen.
BERICHTE:
Erste Berichte, die Daten konsolidieren und Aufschluss zu KPIs in der Vergangenheit geben.
EXPLORATION:
Es können Berichte können erstellt werden, die Daten in Verbindung setzen und Abhängigkeiten zeigen.
VORHERSAGEN:
Berichte und Analysen interpretieren Zusammenhänge und Abhängigkeiten. Erste Vorhersagen lassen sich treffen.
OPTIMIERUNG:
Intelligente Analysen erkennen Trends und Muster und treffen auf der Basis historischer Daten und Entwicklungen Empfehlungen für kommende Entscheidungen.
AUTOMATISIERUNG:
Intelligente Systeme können repetitive Aufgaben und Entscheidungen automatisieren, damit das Unternehmen sich auf strategische Veränderungen und Entwicklung konzentrieren kann.
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