IT-Support in der Cloud und OnPremise für ZETRA International

Ausgangslage

Gemeinsam mit dem bisherigen IT-Partner suchte ZETRA einen neuen Partner für sich und die Tochtergesellschaft Continuum AG, welcher verschiedene Tätigkeiten rund um Betrieb, Support und Security der IT Infrastruktur übernehmen sollte. Allgeier (Schweiz) AG konnte die Evaluation dank dem umfangreichen Portfolio für KMUs für sich entscheiden. Die ZETRA hatte bereits Office 365, Azure und Intune in Betrieb.

Lösung

Alles aus einer Hand: Vom Netzwerk über Lokale IT-Infrastruktur wie zum Beispiel der kostengünstigen Beschaffung von Hardware bis hin zu Wartung und Support für die ca. 20 Nutzer. Daneben wurden mit ZETRA folgende Projekte realisiert:

  • Aktualisierung des Betriebssystems auf Windows 10
  • Einführung von Azure AD. Alle Benutzer werden in der Microsoft Cloud verwaltet
  • Erhöhung der Security auf mobilen Geräten mit Intune Mobile Device Management

Nutzen

Mit unseren Dienstleistungen und Produkten sorgen wir dafür, dass sich die Mitarbeiter von ZETRA ganz Ihrem Kerngeschäft widmen können. Die IT-Infrastruktur ist einfach, sicher und flexibel. Den Mitarbeitenden steht ein kompetenter Support zur Verfügung.

Kundenprofil

ZETRA International AG ist ein Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Mergers & Acquisitions, Immobilien, Restrukturierungen und Corporate Finance. ZETRA ist das Nr. 1 Mid-Market M&A-Unternehmen in der Schweiz. Die Tochtergesellschaft Continuum AG ist spezialisiert auf dei Unternehmernachfolge ohne Transaktion, d.h. in der Familie oder mit dem Management.

Allgeier war von Beginn an ein glaubhafter und authentisch auftretender Partner, welcher flexibel auf unsere Bedürfnisse einging und uns mit seiner “Hands-on Mentalität” überzeugte.

Karel Strub

ZETRA International AG
;