Vorhang auf: Etnik, Technology Consultant bei Allgeier

Etnik Selmani ist seit mittlerweile 3,5 Jahren als Technology Consultant im Bereich Pre-Sales bei Allgeier angestellt. Er unterstützt Kunden in Workshops und internen Schulungen dabei, massgeschneiderte Lösungen für ihre technischen Anforderungen zu entwickeln.
Etnik, warum hast du dich für Allgeier entschieden?
Das Unternehmen hat einen hervorragenden Ruf in der Branche und ist für seine Innovationskraft bekannt – das war der Grund, wieso ich mich für Allgeier als Arbeitgeber entschieden habe.
Was zeichnet deine Rolle aus und was sind deine Aufgaben?
Meine Rolle ist äusserst vielseitig und abwechslungsreich. Da meine Tätigkeiten sehr kundenspezifisch sind, variieren die Aufgaben von Projekt zu Projekt. Eine meiner Hauptaufgaben liegt zum Beispiel darin, die optimale Technologie für den Kunden zu finden und den Mitarbeitern diese Lösung in Workshops und internen Schulungen zu präsentieren.
Was siehst du als die grösste Herausforderung in deiner Arbeit?
Manchmal ist es schwierig, Kunden mit den neuesten Technologien zufriedenzustellen und gleichzeitig neue innovative Ansätze in das Unternehmen einzubringen. Es ist vor allem wichtig, intern Methoden zu besitzen, mit denen diese Innovationen erfolgreich umgesetzt werden können.
Wie würdest du das Arbeitsklima bei Allgeier beschreiben?

Die Kommunikation ist offen und alle sind sehr hilfsbereit, die Gespräche sind von Vertrauen und Transparenz geprägt. Das Arbeitsklima ist sowohl intern im Team als auch bei Kunden vor Ort sehr angenehm. Ehrlichkeit und Offenheit spielen eine grosse Rolle.

Was schätzt du als Mitarbeiter am meisten an Allgeier?
Ich würde sagen, die Freiheit, selbstbestimmt arbeiten zu können. Darüber hinaus bietet mir Allgeier alle Möglichkeiten zur Weiterbildung, was ich sehr schätze. So durfte ich mich zum Beispiel im Bereich Microsoft weiterbilden und viele verschiedene Technologien ausprobieren und mit ihnen arbeiten. Dadurch konnte ich mich fachlich und persönlich weiterentwickeln. Die lockere und positive Stimmung im Unternehmen trägt ebenfalls dazu bei, dass ich gerne hier arbeite. Der CEO ist zugänglich und zeigt echtes Interesse an den Mitarbeitern und dem Unternehmen.
Was machst du in deiner Freizeit?
Ich bin gerne in der Natur wandern. Sport und Fitness spielen in meinem Leben eine grosse Rolle und helfen mir, mich zu entspannen und auszubalancieren.

Etnik, wir bedanken uns herzlich für das Interview und deinen Einblick. Wir wünschen dir weiterhin viel Spass bei Allgeier 😊

;