Vorhang auf: Bettina, Recruiterin mit Leidenschaft.

«Meine Leidenschaft sind die Menschen» – Bettina Lukic – unsere neue Inhouse Recruiterin

Bettina, Du bist nun 3 Monate bei der Allgeier. Was waren die Gründe, zu uns zu kommen?

Ich wollte von der externen Personalberatung ins Inhouse Recruiting und gleichzeitig in die ICT als Zukunftsbranche wechseln. Von Beginn weg spürte ich ein grosses Interesse an meiner Person und hatte bereits nach dem ersten telefonischen Austausch ein gutes Gefühl. Beim Interview vor Ort herrschte eine lockere «Du»-Atmosphäre. Als letzte Station im Prozess lernte ich mein zukünftiges Team in einem offenen Austausch kennen. Der Teamspirit und der familiäre Umgang haben mir sehr gut gefallen. Der Standort mit direkter Seesicht und die Möglichkeit zu Home-Office waren weitere Punkte, die mich überzeugt haben.

Wie erlebst Du die Allgeier im Arbeitsalltag?

In den mir zugewiesenen Bereichen und Themen kann ich sehr selbständig arbeiten. Vom ersten Tag an wurde mir sehr viel Vertrauen geschenkt, ich kann meine Erfahrungen und Ideen aktiv einbringen und erfahre so eine grosse Wertschätzung. Es herrscht ein offener und lässiger Umgang, ich komme gerne ins Office. Dank dem regelmässigen Austausch entstehen neue und spannende Ideen. Ich erhalte für mich wertvolle Inputs und kann mich so laufend weiterentwickeln. Gleichzeitig kann ich mein Wissen und meine Ideen anderen weitergeben. Für mich ein ideales und motivierendes Umfeld.

Was ist Dir in diesen ersten 3 Monaten speziell aufgefallen?

Alle Mitarbeitenden sind sehr hilfsbereit und offen. Ich wurde rasch und unkompliziert aufgenommen und fühle mich voll integriert. Unser CEO und unser Management nimmt sich Zeit für mich und kommuniziert offen und transparent. Speziell gefallen mir die Wertschätzung, die man mir in Form von Lob, Feedback und Vertrauen entgegenbringt.

Was gefällt Dir am besten an Deinen Aufgaben?

Der rege Austausch mit den unterschiedlichen Menschen. Als Recruiterin bin ich ja auch eine Sales-, Marketing- und Kommunikations-Spezialistin. Die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in einem wirklich tollen Team motiviert mich. Es macht mir grossen Spass, ein Teil dieses Teams zu sein.

Was ist die grösste Herausforderung an deiner Rolle?

Im aktuellen Marktumfeld ist es schwierig an die richtigen und für uns passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu kommen. Neben den harten Fakten in der IT-Erfahrung sind auch die sozialen Skills und der Match der Persönlichkeit mit der Unternehmens-Philosophie wichtig.

Was machst Du in Deiner Freizeit?

Ein Ausgleich zu meiner Arbeit ist mir wichtig, diesen finde ich bei meiner Familie. Ich entspanne bei Yoga, geniesse die Natur und achte auf einen gesunden Lebensstil.

Bettina, wir bedanken uns herzlich für das Interview und den Einblick. Wir wünschen Dir weiterhin happy Recruiting😊.

;