SERVICE

Teams Telefonie Workshop

Eine Entscheidungsgrundlage für eine Teams Telefonie Einführung.

Teams Telefonie – die Zukunft der Geschäftskommunikation

Unternehmen fehlt oft die Entscheidungsgrundlage, weshalb bzw. wie man Teams Telefonie im Unternehmen implementieren sollte. Deshalb zeigen wir in unserem Teams Telefonie Workshop nicht nur die Vorteile auf, sondern analysieren auch Anwendungsfälle und demonstrieren die Funktionen des M365 Add-ons. Am Ende des Workshops geben wir fundierte Empfehlungen zur Einführung.

Herausforderungen

Weshalb Teams Telefonie Workshop?

Bei der Einführung von Teams-Telefonie können Unternehmen auf folgende Herausforderungen stossen:

  • Infrastruktur & Netzwerk

    Um eine gute Sprachqualität und zuverlässige Verbindungen zu gewährleiten, ist eine leistungsfähige Netzwerkinfrastruktur erforderlich.

  • Change Management

    Damit Mitarbeiter die Vorteile von Teams Telefonie verstehen und akzeptieren, ist ein effektives Change Management wesentlich.

  • Integration

    Eine nahtlose Integration mit einer bestehenden Telefoninfrastruktur, wie z.B. Private Branch Exchange (PBX) oder Voice-over-IP (VoIP), ist wichtig.

  • Sicherheit & Compliance

    Um sensible Informationen und Daten zu schützen, müssen geeignete Sicherheitsmassnahmen implementiert werden.

  • Benutzerakzeptanz

    Kontinuierliche Schulungen fördern die Benutzerakzeptanz für erforderliche Anpassungen der Arbeitsweisen und des Telefonie-Verhaltens.

  • Verwaltung

    Eine effektive Verwaltung der Telefonumgebung inkl. Berechtigungsmanagement und Konfiguration ist für einen reibungslosen Betrieb ausschlaggebend.

Lösungsweg

Ist Teams Telefonie auch etwas für Ihr Unternehmen?

Damit Unternehmen das Kommunikationspotential mit Hilfe von Teams Telefonie maximieren können, begleiten wir Sie in unserem Teams Telefonie Workshop Schritt für Schritt in Richtung digitaler Telefonie, wobei wir folgende Meilensteine behandeln:

Ihr Nutzen

Mehrwert Teams Telefonie Workshop

  • Entscheidungsgshilfe

    Bekommen Sie eine fundierte Entscheidungsgrundlage für die Implementierung von Teams Telefonie.

  • Überblick

    Gewinnen Sie einen Überblick über die Funktionsweise von Microsoft Teams und den Implementierungsprozess.

  • Empfehlung

    Erhalten Sie eine Handlungsempfehlung für eine mögliche Teams Telefonie Einführung.

Zielgruppe

CEO, CIO, CTO, IT Leiter

Dauer

2-3 Präsenztage (abhängig vom Modul)

Ihr Weg zum SMART Workplace

Weitere Services zum Thema

Teams Telefonie Workshop

Ist eine Einführung von Teams Telefonie in Ihrem Unternehmen sinnvoll? Wir bieten Ihnen mit unserem Teams Telefonie Workshop eine Entscheidungsgrundlage dafür.

Details »
;