Strategische Fusion: Allgeier (Schweiz) AG fusioniert mit MySign AG

Allgeier News Strategische Fusion: Allgeier (Schweiz) AG fusioniert mit MySign AG

Maximale Kundenvorteile durch gebündelte Kräfte

Unsere Welt ist geprägt von Digitalisierung und Automatisierung: Das Kaufverhalten der Konsumenten ist grösstenteils digital geworden, Technologien werden immer intelligenter und Unternehmen sowie Behörden digitalisieren ihre Kontaktpunkte mit Kunden und Klienten über Self-Service-Portale. Laut einer Studie von PwC geben 73% der Konsumenten an, dass positive Kundenerfahrungen stark von der digitalen Interaktion abhängen. Unternehmen zielen daher darauf ab, die Nähe zum Endkunden zu stärken und dessen Bedürfnisse in den Fokus zu rücken. Produkte sowie Dienstleistungen werden rund um eine stringente und digitale Customer Journey entwickelt.

Auch im B2B-Kontext gewinnt die Digitalisierung von Produkten und Services zunehmend an Bedeutung – im Handel ebenso wie in produzierenden Unternehmen, Versicherungen oder dem Finanzwesen. 

Durchgehende Digitalisierung der Wertschöpfungskette für maximale Effizienz und Kundenzufriedenheit

Um unseren Kunden die Möglichkeit zu bieten, eine digitale Customer Journey abzubilden und ihre Wertschöpfungskette von der Beschaffung über die Produktion und Lagerhaltung bis hin zur Distribution und zum Kundenservice mit digitalen Lösungen aus einer Hand umzusetzen, haben wir, die Allgeier (Schweiz) AG, entschieden, uns dem Thema E-Commerce umfassend zu widmen.

Durch diese strategische Ausrichtung können unsere Kunden nahtlose und effiziente Prozesse in allen Phasen ihrer Wertschöpfungskette sicherstellen. Vom digitalen Einkauf über optimierte Lagerverwaltungssysteme bis hin zu automatisierten Vertriebs- und Logistikprozessen – jedes Glied der Kette wird digital gestützt.

Zum 01.01.2025 fusionieren wir daher mit der MySign AG und vereinen unser Portfolio unter dem Namen Allgeier (Schweiz) AG.

Die MySign AG, ein Spezialist im Bereich E-Commerce-Automation, bringt ihre langjährige Expertise und die eigens entwickelte B2B-Webshop- und Automationsplattform ein.  Als Microsoft Lösungsspezialist können wir somit Lösungen anbieten, die eine personalisierte und interaktive Customer Journey ermöglichen: Endkunden können über eine benutzerfreundliche Online-Plattform einkaufen, Bestellungen in Echtzeit nachverfolgen und von einem digitalen Kundensupport profitieren, um die Kundenzufriedenheit weiter zu steigern.

Auch die geografische Nähe zu zahlreichen Schweizer Unternehmen wird neben den aktuellen Standorten Thalwil und Basel durch den Standort der MySign in Olten erweitert.

Die Vorteile für unsere Kunden liegen auf der Hand:

  • Sie gewinnen einen Sparring-Partner und Lösungsanbieter, der Sie bei der digitalen Vermarktung und dem Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen unterstützt.
  • Sie profitieren von bestehenden Schnittstellen und Integrations-Know-how in die Microsoft-Produktpalette – ohne Technologiebrüche.
  • Sie erhalten Zugang zu einem Produkt, das unbegrenzte Möglichkeiten der Individualisierung bietet – vollständig abgestimmt auf Ihr Business.
  • Sie müssen in Sachen E-Commerce keinen anderen Dienstleister suchen – Sie kennen uns.

Weitere Informationen zu unseren E-Commerce Leistungen finden Sie unter:

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Infos dazu?

Schreiben Sie uns!

Weitere Artikel

Sebastian Bloch wird neuer CEO bei Allgeier (Schweiz) AG

Sebastian Bloch übernimmt ab 1. Oktober 2025 die Rolle des CEO bei Allgeier (Schweiz) AG. Alex Plasa bleibt bis März 2026 in der Geschäftsleitung und sichert eine nahtlose Übergabe.

Mit Daten zur grünen Lieferkette

Erfahren Sie, wie Handel und Logistik ESG-Daten nutzen, um Berichtspflichten zu erfüllen, Kosten zu senken und Emissionen messbar zu reduzieren.
Datengetriebene Nachhaltigkeit in der Industrie: Optimierung von Produktionsprozessen und Reduzierung von Abfällen

Datengetriebene Nachhaltigkeit in der Industrie

Entdecken Sie, wie Industrieunternehmen ESG-Daten nutzen, um Prozesse zu optimieren, Abfälle zu reduzieren und regulatorische Anforderungen zu erfüllen.
Digitale Emissions-Transparenz_Case Study

Digitale Emissions-Transparenz für Immobilien

Erfahren Sie, wie Sinovis und Allgeier durch digitale Lösungen Energien und Emissionen von Immobilien bewert- und vergleichbar machen. Nachhaltigkeit im Fokus.

Vom Reporting zur Wirkung

So machen Energieversorger und Verwaltungen aus ESG-Reporting ein Steuerungsinstrument für Klimaziele, Investitionen und mehr Wirkung pro Budget-Franken.

Netto-Null für Banken und Versicherungen

Erfahren Sie, wie Banken & Versicherungen ESG-Daten nutzen, um Risiken zu minimieren, Berichtspflichten zu erfüllen und Vertrauen bei Stakeholdern zu stärken.
Daten als Schlüssel zur Nachhaltigkeit

Daten als Schlüssel zur Nachhaltigkeit

Ohne Daten keine Nachhaltigkeit: So nutzen Schweizer Unternehmen Datenanalysen, um ESG-Anforderungen zu erfüllen und Netto-Null zu erreichen.
ESG Reporting Netto Null

ESG Reporting & Netto Null

Schweizer Unternehmen stehen vor strengeren ESG-Pflichten und Netto-Null-Zielen. Erfahren Sie, was jetzt wichtig ist und wie Sie vorbereitet sind.

Nachhaltigkeit wird zur Pflicht

Sind Ihre Daten ESG-Ready?

Mit der neuen ESG-Regulierung wächst der Druck auf Unternehmen, belastbare Nachhaltigkeitsberichte vorzulegen.

Nutzen Sie unseren Quick-Check, um Lücken in Ihrer Datenlandschaft zu erkennen und Ihre ESG-Strategie zukunftssicher aufzustellen!