SDS 2024: Allgeier unterstützt erneut als Silbersponsor

Allgeier News SDS 2024: Allgeier unterstützt erneut als Silbersponsor

Auch dieses Jahr sind wir wieder dabei und unterstützen die Swiss Data Science Conference (SDS) als Silbersponsor. Mit unserem Engagement für Innovation und Data Science begleiten wir Unternehmen auf ihrem Weg zur Data-driven Company und fördern die Vernetzung zwischen Praxis und Forschung.

Warum ist Data Science so relevant?

In einer Zeit, in der Daten das neue Gold sind, ist die Fähigkeit, Daten zu sammeln, zu analysieren und daraus verwertbare Erkenntnisse zu gewinnen, entscheidend für den Geschäftserfolg. Daten helfen Unternehmen, fundierte Entscheidungen zu treffen, Prozesse zu optimieren und innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln. Mit den Fortschritten in der künstlichen Intelligenz und dem maschinellen Lernen können Unternehmen nun Vorhersagen treffen, Trends identifizieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen.

„Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Daten sinnvoll zu nutzen. Ein klarer Plan und die richtige Technologie sind unerlässlich, um das volle Potenzial der Daten auszuschöpfen und die Digitalisierung voranzutreiben“, erklärt Alex Dean, Head of Data Analytics bei Allgeier.

Nächster Schritt: Eine praktische Erkundung der Azure OpenAI API

Ein Highlight der SDS 2024 ist der Workshop „A Hands-on Exploration of the Azure OpenAI API“, der von Alex Dean und Nicolas Rehder geleitet wird. Dieser Workshop bietet eine praktische Einführung in die Nutzung der Azure OpenAI API, eine leistungsstarke Schnittstelle für den Einsatz generativer KI und großer Sprachmodelle (LLMs). Die Teilnehmer lernen, wie sie diese Technologie in ihren eigenen Projekten anwenden können, um innovative Lösungen zu entwickeln und ihre Datenstrategien zu erweitern.

Der Workshop findet am 30. Mai 2024 im The Circle am Flughafen Zürich statt und richtet sich an Datenwissenschaftler, Entwickler und IT-Entscheider, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit fortschrittlichen KI-Tools vertiefen möchten.

Über die SDS 2024:

Die IEEE Swiss Conference on Data Science (SDS) ist die wichtigste Data-Konferenz in der Schweiz und wird mittlerweile zum 11. Mal veranstaltet. Organisator der Konferenz ist ein interdisziplinäres Expertennetzwerk aus innovativen Unternehmen und Hochschulen. Die data innovation alliance (d+i) kombiniert ihr Wissen aus verschiedenen Bereichen zu marktfähigen Produkten und Dienstleistungen

Am 30. und 31. Mai 2024 präsentieren Experten in vielfältigen Workshops ihre Erkenntnisse aus den Bereichen:

  • Data-driven Strategies
  • Generative AI
  • Large Language Models (LLMs)
  • Digital Health
  • Ethics & AI
  • Geospatial Data
  • Prediction
  • Trends in Data Infrastructure
  • AI Platforms

Die offizielle Konferenzsprache ist Englisch. Es kann ein 1-Tages oder 2-Tages-Pass erworben werden. Weitere Informationen und Anmeldung: Registration – SDS2024

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Infos dazu?

Schreiben Sie uns!

Weitere Artikel

Cloud Governance

Die Cloud stellt erhebliche Herausforderungen an Sicherheit, Compliance und Kostenkontrolle - besonders in hochregulierten Branchen. Hier setzt Cloud Governance an.

5 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Cloud-Migration

Die Cloud ist heute weit mehr als nur ein Trend – sie ist ein zentraler Bestandteil moderner IT-Strategien. Doch wie gelingt der Wechsel in die Cloud?

Security Awareness

Cyberangriffe werden immer ausgeklügelter. Technik und menschliches Handeln müssen daher zusammenwirken - da beginnt Security Awareness.

Strategische Fusion: Allgeier (Schweiz) AG und MySign AG bündeln maximale Kundenvorteile

Zum 01.01.2025 fusioniert Allgeier mit der MySign AG und erweitert das Portfolio in Richtung E-Commerce. Damit bietet Allgeier digitale Lösungen und Services entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
KaDeWe

The KaDeWe Group: Per Express in eine sichere IT

Ende 2023 sah sich die The KaDeWe Group mit einem bedeutenden Cyberangriff konfrontiert: Die Folgen waren schwerwiegend. Sämtliche Server des Unternehmens waren offline, die Kassen in den Stores konnten nur noch Barzahlung annehmen.
Prompts

Wie die richtigen Prompts den Büroalltag transformieren

Mehr Effizienz durch clevere Prompts und Max! Erfahren Sie, wie Sie smarter arbeiten und Routineaufgaben vereinfachen.

Max – Das neue Level im Kundenservice

Max – Wie die smarte KI-Lösung den Kundenservice bei einem Schweizer Maschinenbauunternehmen bereits verbessern konnte.

Thommen Group und ihr BI-Erfolgsweg

Die Thommen Group stand vor der Herausforderung, eine moderne, flexible und zukunftssichere Analytics-Lösung zu implementieren, die vom internen IT-Team gepflegt und erweitert werden kann und die gegenüber der jetzigen Lösung Kosten spart und die Abhängigkeit von externen Dienstleistern für Support minimiert.