Wir sind im Microsoft Technologieportfolio zu Hause und entwickeln auf dieser Basis modernste Lösungen, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtert, und Ihre IT zukunftsfähig macht.
Cloud Governance
5 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Cloud-Migration
Security Awareness
Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Erweiterung unseres Teams. Neben den offenen Stellen nehmen wir gerne auch Spontanbewerbungen für IT Jobs entgegen. Sende uns einfach Deine Unterlagen – wir freuen uns auf Dich!
Wir sind im Microsoft Technologieportfolio zu Hause und entwickeln auf dieser Basis modernste Lösungen, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtert, und Ihre IT zukunftsfähig macht.
Cloud Governance
5 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Cloud-Migration
Security Awareness
Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Erweiterung unseres Teams. Neben den offenen Stellen nehmen wir gerne auch Spontanbewerbungen für IT Jobs entgegen. Sende uns einfach Deine Unterlagen – wir freuen uns auf Dich!
Wir sind im Microsoft Technologieportfolio zu Hause und entwickeln auf dieser Basis modernste Lösungen, die Ihnen die tägliche Arbeit erleichtert, und Ihre IT zukunftsfähig macht.
Cloud Governance
5 Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche Cloud-Migration
Security Awareness
Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Erweiterung unseres Teams. Neben den offenen Stellen nehmen wir gerne auch Spontanbewerbungen für IT Jobs entgegen. Sende uns einfach Deine Unterlagen – wir freuen uns auf Dich!
Die Fähigkeit, Daten systematisch zu nutzen, macht in Branchen wie Produktion, Finanzen, Chemie und Dienstleistung oft den Unterschied zwischen Erfolg und Stillstand. Ein Data Driven Business setzt dabei nicht auf Vermutungen, sondern auf fundierte Analysen: Wachstumspotenziale werden frühzeitig erkannt, manuelle Fehlerquellen drastisch reduziert und operative Risiken wie Fehlinvestitionen oder ineffiziente Prozesse minimiert.
Viele Unternehmen stehen jedoch vor zentralen Herausforderungen: Wie kommen Sie an die richtigen, qualitativ hochwertigen Daten? Welche Technologien und Tools sind notwendig, um ein Data Driven Business aufzubauen? Und wie integrieren Sie Ihr Team, um datenbasierte Entscheidungen zu fördern?
Oft liegen riesige Datenmengen brach – verstreut auf Servern, in Excel-Tabellen oder veralteten Systemen. Ein konsequentes Data Management identifiziert die wertvollen Informationen und trennt den Ballast. Ein Data Driven Business setzt auf zentrale Datenquellen, die transparent und zugänglich sind.
Mit Data Automation reduzieren Sie manuelle Workflows. Automatisierte Datenflüsse steigern die Effizienz und minimieren Fehler. Ein Data Driven Business basiert auf Prozessen, die nicht nur schnell, sondern auch präzise arbeiten – ob in der Produktionssteuerung, Qualitätsprüfung oder Bestellabwicklung.
Sicherheitsrichtlinien, verschlüsselte Übertragungen und striktes Zugriffsmanagement sind essenziell. Gerade in einem Data Driven Business darf der Schutz der Daten nicht vernachlässigt werden, um Cyber-Bedrohungen und Compliance-Verstösse zu vermeiden.
Nur wenn Ihr Team den Wert von Data Monitoring versteht und lernt, Berichte und Dashboards eigenständig zu interpretieren, entsteht ein wirklich Data Driven Business– eine Kultur, in der alle Abteilungen aktiv zum Informationsfluss beitragen.
Data Driven Companies gewinnen bis zu 23-mal wahrscheinlicher neue Kunden und sind 19-mal profitabler als weniger datengetriebene Mitbewerber.
Im Gesundheitswesen wird ein jährliches Wachstum von 19,1 % erwartet, da Unternehmen verstärkt in datenbasierte Technologien investieren, um Innovationen voranzutreiben.
Datengesteuerte Unternehmen steigern ihre Profitabilität durchschnittlich um 8-10 % im Vergleich zu weniger datenorientierten Wettbewerbern.
Ein Data Driven Business setzt eine durchdachte Strategie voraus. Manuelles Arbeiten und Silodenken behindern Ihre Agilität und eröffnen Einfallstore für Cyber-Angriffe. Wer die vorhandenen Informationen nicht gezielt nutzt, verschenkt Ressourcen und Wettbewerbschancen.
Unabhängig davon, wo Sie aktuell in Ihrer Datenlandschaft stehen – unser Reifegradmodell begleitet Sie von den ersten Schritten bis zur vollständigen Integration eines Data Driven Business.
KEINE NUTZUNG
Vorhandene Daten sind unbekannt und/oder werden nicht genutzt. Es ist auch nicht klar, wer oder was welche Daten erzeugt.
"Wir wissen nichts."
BERICHTE
Erste Berichte, die Daten konsolidieren und Aufschluss zu KPIs in der Vergangenheit geben.
„Wir wissen, was passiert ist.“
EXPLORATION
Es können Berichte können erstellt werden, die Daten in Verbindung setzen und Abhängigkeiten zeigen.
„Wir wissen, warum es passiert ist.“
VORHERSAGEN
Berichte und Analysen interpretieren Zusammenhänge und Abhängigkeiten. Erste Vorhersagen lassen sich treffen.
„Wir wissen, was passieren könnte.“
KEINE NUTZUNG
Vorhandene Daten sind unbekannt und/oder werden nicht genutzt. Es ist auch nicht klar, wer oder was welche Daten erzeugt.
"Wir wissen nichts."
BERICHTE
Erste Berichte, die Daten konsolidieren und Aufschluss zu KPIs in der Vergangenheit geben.
„Wir wissen, was passiert ist.“
EXPLORATION
Es können Berichte können erstellt werden, die Daten in Verbindung setzen und Abhängigkeiten zeigen.
„Wir wissen, warum es passiert ist.“
VORHERSAGEN
Berichte und Analysen interpretieren Zusammenhänge und Abhängigkeiten. Erste Vorhersagen lassen sich treffen.
„Wir wissen, was passieren könnte.“
OPTIMIERUNG
Intelligente Analysen erkennen Trends und Muster und treffen auf der Basis historischer Daten und Entwicklungen
Empfehlungen für kommende Entscheidungen.
„Wir wissen, was wir künftig tun sollen.“
Bereit, Ihre Daten aufs nächste Level zu heben? Diese vier Lösungen begleiten Sie auf dem Weg zum Data Driven Business.
Schaffen Sie eine skalierbare Plattform, die Daten sicher und zentral verfügbar macht – die Basis Ihres Data Driven Business.
Verwandeln Sie Rohdaten in handfeste Erkenntnisse – schnell, visuell und für alle verständlich.
Erkennen Sie Trends frühzeitig mit KI, Automatisierung und vorausschauenden Analysen.
Ein Data Driven Business kann aktuelle Herausforderungen besser bewältigen, da auf Basis von Daten aus unterschiedlichen Quellen präzise, objektive und zeitnah Entscheidungen getroffen werden können.
Präzise Planung von Geschäftsstrategien und schnelle Identifikation von Markttrends machen Ihr Data Driven Business zukunftssicher.
Identifizieren und Optimieren ineffizienter Prozesse für schlankere Abläufe und höhere Produktivität.
Gewinnen Sie wertvolle Einblicke in Kundenfeedback und Markttrends, um neue Ideen schneller umzusetzen.
Erkennen und antizipieren Sie Bedürfnisse und Vorlieben Ihrer Kunden, steigern Sie Zufriedenheit und Loyalität.
Reagieren Sie dank fundierter Prognosen rasch auf Veränderungen und passen Sie Ihr Geschäftsmodell flexibel an.
Nutzen Sie Ressourcen gezielt und vermeiden Sie unnötige Ausgaben durch datenbasierte Entscheidungen.
Industrie
InsurTech
Handel
Verwaltung & Smart City
FinTech
Healthcare
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__hssc | 30 minutes | HubSpot sets this cookie to keep track of sessions and to determine if HubSpot should increment the session number and timestamps in the __hstc cookie. |
__hssrc | session | This cookie is set by Hubspot whenever it changes the session cookie. The __hssrc cookie set to 1 indicates that the user has restarted the browser, and if the cookie does not exist, it is assumed to be a new session. |
_GRECAPTCHA | 5 months 27 days | Google Recaptcha service sets this cookie to identify bots to protect the website against malicious spam attacks. |
cookielawinfo-checkbox-advertisement | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie records the user consent for the cookies in the "Advertisement" category. |
cookielawinfo-checkbox-analytics | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie records the user consent for the cookies in the "Analytics" category. |
cookielawinfo-checkbox-functional | 1 year | The GDPR Cookie Consent plugin sets the cookie to record the user consent for the cookies in the category "Functional". |
cookielawinfo-checkbox-necessary | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie records the user consent for the cookies in the "Necessary" category. |
cookielawinfo-checkbox-others | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie stores user consent for cookies in the category "Others". |
cookielawinfo-checkbox-performance | 1 year | Set by the GDPR Cookie Consent plugin, this cookie stores the user consent for cookies in the category "Performance". |
CookieLawInfoConsent | 1 year | CookieYes sets this cookie to record the default button state of the corresponding category and the status of CCPA. It works only in coordination with the primary cookie. |
elementor | never | The website's WordPress theme uses this cookie. It allows the website owner to implement or change the website's content in real-time. |
JSESSIONID | session | New Relic uses this cookie to store a session identifier so that New Relic can monitor session counts for an application. |
PHPSESSID | 3 months | This cookie is native to PHP applications. The cookie stores and identifies a user's unique session ID to manage user sessions on the website. The cookie is a session cookie and will be deleted when all the browser windows are closed. |
rc::a | never | This cookie is set by the Google recaptcha service to identify bots to protect the website against malicious spam attacks. |
rc::b | session | This cookie is set by the Google recaptcha service to identify bots to protect the website against malicious spam attacks. |
rc::c | session | This cookie is set by the Google recaptcha service to identify bots to protect the website against malicious spam attacks. |
rc::f | never | This cookie is set by the Google recaptcha service to identify bots to protect the website against malicious spam attacks. |
wpEmojiSettingsSupports | session | WordPress sets this cookie when a user interacts with emojis on a WordPress site. It helps determine if the user's browser can display emojis properly. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__CSRF | session | Description is currently not available. |
_cfuvid | session | Description is currently not available. |
cookietest | session | Description is currently not available. |
elementor_split_test_client_id | 1 year | No description available. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
bcookie | 1 year | LinkedIn sets this cookie from LinkedIn share buttons and ad tags to recognize browser IDs. |
test_cookie | 15 minutes | doubleclick.net sets this cookie to determine if the user's browser supports cookies. |
VISITOR_INFO1_LIVE | 5 months 27 days | YouTube sets this cookie to measure bandwidth, determining whether the user gets the new or old player interface. |
VISITOR_PRIVACY_METADATA | 6 months | YouTube sets this cookie to store the user's cookie consent state for the current domain. |
YSC | session | Youtube sets this cookie to track the views of embedded videos on Youtube pages. |
yt.innertube::nextId | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
yt.innertube::requests | never | YouTube sets this cookie to register a unique ID to store data on what videos from YouTube the user has seen. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__hstc | 5 months 27 days | Hubspot set this main cookie for tracking visitors. It contains the domain, initial timestamp (first visit), last timestamp (last visit), current timestamp (this visit), and session number (increments for each subsequent session). |
_fbp | 3 months | Facebook sets this cookie to display advertisements when either on Facebook or on a digital platform powered by Facebook advertising after visiting the website. |
_ga | 1 year 1 month 4 days | Google Analytics sets this cookie to calculate visitor, session and campaign data and track site usage for the site's analytics report. The cookie stores information anonymously and assigns a randomly generated number to recognise unique visitors. |
_gat_UA-* | 1 minute | Google Analytics sets this cookie for user behaviour tracking.n |
_gcl_au | 3 months | Google Tag Manager sets the cookie to experiment advertisement efficiency of websites using their services. |
_gid | 1 day | Google Analytics sets this cookie to store information on how visitors use a website while also creating an analytics report of the website's performance. Some of the collected data includes the number of visitors, their source, and the pages they visit anonymously. |
CONSENT | 2 years | YouTube sets this cookie via embedded YouTube videos and registers anonymous statistical data. |
hubspotutk | 5 months 27 days | HubSpot sets this cookie to keep track of the visitors to the website. This cookie is passed to HubSpot on form submission and used when deduplicating contacts. |
Cookie | Dauer | Beschreibung |
---|---|---|
__cf_bm | 30 minutes | Cloudflare set the cookie to support Cloudflare Bot Management. |
li_gc | 6 months | Linkedin set this cookie for storing visitor's consent regarding using cookies for non-essential purposes. |
lidc | 1 day | LinkedIn sets the lidc cookie to facilitate data center selection. |
yt-player-headers-readable | never | The yt-player-headers-readable cookie is used by YouTube to store user preferences related to video playback and interface, enhancing the user's viewing experience. |
ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY | never | The cookie ytidb::LAST_RESULT_ENTRY_KEY is used by YouTube to store the last search result entry that was clicked by the user. This information is used to improve the user experience by providing more relevant search results in the future. |